Verleihung der ZONTA-Wissenschaftspreise 2020 und 2021: Endlich war es wieder soweit, nachdem die Verleihungsfeier 2020 wegen Corona abgesagt werden musste: der Zonta-Club lud zur feierlichen Übergabe seiner Wissenschaftspreise 2021 wie auch 2020 ein am Mittwoch, 13. Oktober 2021, 19:00 Uhr im Helmholtz-Institut für Infektionsforschung Bau D15/ 16, Josef-Schneider-Str. 2 (Gelände des Universitätsklinikums), großer Hörsaal.
PDF: Einladung mit Programm und Anfahrtsplan

Nachzulesen auch in unserem Instagram-Post und der Main-Post;

Der ZONTA CLUB Würzburg vergibt bereits seit 1995 in Zusammenarbeit mit den Frauenbeauftragten der Universität seinen ZONTA-Wissenschaftspreis an eine hochqualifizierte Naturwissenschaftlerin, die in einem der MINT-Fächer (Mathematik, Informatik, Naturwissenschaft, Technik) promoviert hat und nun als Postdoktorandin, Habilitandin oder Nachwuchsgruppenleiterin an der Universität Würzburg tätig ist. Der Preis wird für exzellente und überdurchschnittliche Leistungen in Forschung und Lehre vergeben sowie für ein Engagement in der Gleichstellung von Frauen und Männern in der Wissenschaft. Gewürdigt wurde in den vergangenen 26 Jahren auch, dass die jungen Forscherinnen wissenschaftliche Höchstleistungen mit Kindern und Familie in Einklang zu bringen verstanden.
Der Club möchte damit einen aktiven Beitrag leisten, Frauen in medizinisch-naturwissenschaftlichen und technischen Fächern, in denen sie nach wie vor unterrepräsentiert sind, zu unterstützen und ihre wissenschaftlichen Kompetenzen öffentlich sichtbar zu machen. In diesem Jahr werden nun gleich zwei Preise vergeben, da die Jury beide Bewerberinnen für gleichermaßen qualifiziert erachtet.
Näheres zu den Preisträgerinnen sowie zum Programm der Veranstaltung findet sich anbei. Eingeladen sind alle Interessierten.

Pin It on Pinterest